Warning: Undefined array key "mobil" in /customers/e/e/2/laykasrattery.at/httpd.www/zucht-info.php on line 7 Warning: Undefined array key "mobil" in /customers/e/e/2/laykasrattery.at/httpd.www/zucht-info.php on line 8


Warning: Undefined array key "mobil" in /customers/e/e/2/laykasrattery.at/httpd.www/navigation.php on line 10 Warning: Undefined array key "mobil" in /customers/e/e/2/laykasrattery.at/httpd.www/navigation.php on line 11 Warning: Undefined array key "mobil" in /customers/e/e/2/laykasrattery.at/httpd.www/navigation.php on line 12 Warning: Undefined array key "mobil" in /customers/e/e/2/laykasrattery.at/httpd.www/navigation.php on line 13

Zucht-Info

Seit Ende 2019 halte ich selbst nur noch Rattenböcke. In Kooperation mit anderen Zuchten verfolge ich aber dennoch den Großteil meiner Linien. Wir planen und setzen Gemeinschaftswürfe an. Manche Weibchen ziehen auch bei mir ihre Welpen groß. Gemeinsam konzentrieren wir uns auf:

- Dwarf
- RED und PED
- Blue
- C-Lokus


Ich wähle in erster Linie gesunde, in keinster Weise eingeschränkte Ratten aus. Sollte sich herausstellen, dass sie aus irgendeinem Grund ungeeignet sind, werden sie sofort aus der Zucht genommen. Meine Böcke werden frühestens ab 4-5 Monaten (je nach Typ und Charakter) zur Zucht eingesetzt und solange es ihr Gesundheitszustand zulässt auch verwendet. Danach bleiben sie bei mir.

Bilder und Beschreibungen meiner Zuchttiere findet ihr hier:

Böcke